Mehrwerte für itk community-Partner
- Empfehlungsmarketing
Das Cross-Selling und Empfehlungsmarketing der itk community optimiert die Ausnutzung des vorhandenen Kundenpotentials der angeschlossenen Partner und erschließt neue Kundenpotentiale.
- Dienstleistungscenter
Ein gemeinschaftliches Call- bzw. Dienstleistungscenter für itk community Mitglieder, welches neue Kundenkontakte für Sie erarbeitet und potentielle Kunden akquiriert.
- Ressourcenoptimierung
Eigene Kapazitäten bei Bedarf um Spezialisten aus der Gruppe erweitern, Techniker und Vertrieb besser auslasten, Großprojekte realisieren.
- itk community HR/ Personalrecruitment
Die itk community Partner können bei Bedarf auf das erfahrene Personalteam der itk community zugreifen und so den aufwendigen Mitarbeiterakquiseprozess so einfach wie möglich halten.
- Dienstleister
itk community Partner kommen in den Genuss zahlreicher weiterer Vorteile, die das „Daily Business“ erleichtern: Sie profitieren u.a. von der partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit UPS, SIXT, A.T.U. und erhalten deutlich vergünstigte Konditionen oder kostenfreie Upgrades.
- ISO-Matrixzertifizierung
Die Zertifizierung ISO DIN 9001:2008 bildet für den Mittelstand ein Gütesiegel zum Anfassen und schafft Wettbewerbsvorteile. Durch die itk community-Matrixzertifizierung reduzieren sich die Kosten für angeschlossene Partner und der interne Aufwand um 50-75 % gegenüber einer Einzelzertifizierung.
- Zentraler/ externer Datenschutzbeauftragter
Abdeckung der gesetzlichen Anforderungen im Bereich Datenschutzbeauftragter, gesetzeskonforme Archivierung und Dokumentenmanagement, GDPdU durch die itk community; Zertifizierung von Mitarbeitern der Partner; Consulting im Bereich Compliance. Der Partner kann sich in diesem unübersichtlichen, sich regelmäßig verändernden Bereich auf das Know-how und die Erfahrung der itk community Experten verlassen und muss sich so nicht teuer eigenes Know-how vorhalten.
- Unternehmensberatung
Zur erfolgreichen Unternehmensführung ist ein stetiger Abgleich der Zahlen notwendig. Innerhalb der itk community haben die Partner in einem Benchmarking die Möglichkeit, ihre Zahlen mit den anderen Partnern in einen Vergleich zu stellen und Optimierungsempfehlungen zu erhalten. Die Auswertung der BWA durch erfahrene Consultants (Geschäftsführer) steht ebenso zur Verfügung wie umfangreiche Unternehmerkenntnisse und –erfahrungen, die im offenen und vertrauensvollen Dialog eine wertvolle Hilfe und Informationsquelle sein können. Dies gilt insbesondere bei Kauf, Verkauf, Unternehmensbeteiligungen oder auch im Krisenmanagement, der Kapitalbeschaffung und dem Liquiditätsmanagement. Die itk community steht bei allen betriebswirtschaftlichen Aufgaben auf Wunsch mit Rat und Tat zur Seite oder stellt den Kontakt zu Fachleuten her.
- Qualifizierung und Zertifizierung
Der Partner erhält Zugriff auf praxisrelevante und praxiserprobte IT- und TK-Schulungen für seine Mitarbeiter. Die Qualifizierung erfolgt nur durch Trainer, die umfangreiche praktische Erfahrungen haben, und in Gruppen, die über ein homogenes Leistungsniveau verfügen. Durch die Synergien aus dem Netzwerk kann er seine Mitarbeiter zu deutlich besseren Konditionen als im freien Markt ständig weiterbilden, qualifizieren und Herstellerzertifizierungen erlangen und ausbauen. Zwischen den angeschlossenen Systemhäusern findet ein stetiger Know-How-Transfer statt.
- Gemeinsames Marketing
Entwicklung von gemeinsamem Marketingmaterial für die „Klassiker-Themen“ wie z.B. Unified Communication, Cloud Communication, Carrier-Dienstleistungen, Darstellung von Nutzen und Mehrwerten für den Kunden, Angebotstools für die versch. Lösungen; hierdurch Einsparung von Personalressourcen bei den Partnern und kostengünstiges, aber qualitativ und inhaltlich hochwertiges Marketingmaterial.
Neukundenakquise und Bestandskundenansprache durch Telefon- Mail- und Webinarkampagnen.
- Webinar Plattform
Den Partnern steht eine Plattform zur Verfügung, über welche diese webinare für ihre Mitarbeiter und/oder ihre Kunden abhalten können. Die itk community übernimmt hier den gesamten Support und die Administration der Plattform, sodass sich der Partner vollständig auf den Inhalt konzentrieren kann. Zusätzlich wird eine Datenbank zu Fachthemen für Vertrieb und Technik aufgebaut. Über den webcast werden regelmäßig einzelne Lösungen aus dem Portfolio der Gruppe vorgestellt, um den Vertrieb vor Ort auf einem aktuellen Stand zu halten. Für Bestandskunden oder potentielle Endkunden werden Schulungen/ Produktpräsentationen abgehalten, aus deren Auswertung sich gezielt leads für die Partner ergeben können.
- Deutsches Mittelstands-Rechenzentrum (DMRZ)
Einsparung von Personal- und Hardwareressourcen durch Outsourcing der firmeneigenen Server und des Storages. Spektrum von weicher (teilweiser) Migration bis zu harter Migration. Sicherstellung aller relevanten Parameter durch das DMRZ: Redundanz, Backup und Recovery, Security, Bandbreite, Support, Managed Services, etc..Deutliche Kostenersparnis gegenüber individuellem Outsourcing bei den großen Anbietern durch Bündelung der Anforderungen aus dem Mittelstand. Marketingplattform zur Kundenansprache für Hosting Leistungen, Aufbau von Cloud Computing Strategien.
- Vermarktung Cloud Communication Solutions
Erstklassige Produkte mit attraktiven Margen und einem ausgezeichneten Fachhandels- und WKZ-Programm ermöglichen den Partnern einen schnellen und erfolgreichen Einstieg in einen stark wachsenden Markt.
- Carrier-Vermarktung
Neben einem breiten Herstellerportfolio profitieren die Mitglieder der community von der engen Zusammenarbeit mit markführenden Carriern und attraktiven Provisionen sowie einem eigenen Carrier-Competence-Center zur Unterstützung.
- Effektivkostenreduktion im Lohn- und Gehaltsbereich
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